Muslimen-Vertreter Anas Schakfeh fordert jetzt in jedem Bundesland eine Moschee mit Minarett.
Dazu Mag. Otzelberger: “ Nun sehen wir wohin der Weg Österreichs in Zukunft führen soll. Eine Moschee ist mit der fast ausschließlichen Sakralfunktion einer christlichen Kirche nicht zu vergleichen. Eine Moschee ist kein reines Gebetshaus, sondern ein Mehrzweckgebäude, das auch mit einem Rathaus vergleichbar ist. Dort wird Politik im Sinne des Islams gemacht. Endziel ist es den Staat auf Grundlage einer islamischen Ordnung und des islamisches Gesetzes umzuformen. Gebetshäuser für Moslems sind in Ordnung – Moscheen sind islamische Machtzentren, die in Österreich fehl am Platz sind.“
•Eine Moschee steht für politische, rechtliche und lebenspraktische Wertevermittlung im Sinne des Islam.
•Hinter den in Moscheen agierenden islamischen Verbänden stehen große politische und finanzielle Mächte.
•Ziel dieser Organisationen ist die Durchdringung der Gesellschaft mit dem Islam durch die Beeinflussung staatlicher und halbstaatlicher Stellen.
•Eine Moschee kann auch ein Mehrzweckgebäude sein (Hotel, Gerichtsstätte, Waffen- und Warenlager oder Übungsplatz für den Kampf).
Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagt dazu:
„Die Demokratie ist der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“ (Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident 1997; Quelle: Die Welt, 22.9.2004)
Studie zur Bevölkerungsentwicklung:
http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g